
D. KISSAS BROS & CO
Feta PDO fassgereift
ca. 300 gca.
Lieferung bis zu deiner Türe
KI-Zusammenfassung
Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.
- Beschreibung
- Zusammensetzung
- Ähnliche Produkte
- Andere Produkte der Marke
- Rezepte
Die Kissas PDO Feta ist ein Käse, der aus einer Mischung von Schafsmilch (85%) und Ziegenmilch (15%) hergestellt wird, die von Herden stammen, die sich in der Nähe der Käserei befinden.
Nach den Phasen der Milchgerinnung, des Abtropfens und der Salzung wird die Feta in lokalen Eichenholzfässern gereift. Da Holz ein poröses Material ist, gewährleistet es eine gute Belüftung während der Reifung und ermöglicht es dem Käse auch, charakteristische Aromen und einen leicht würzigen Geschmack zu entwickeln.
Anschließend wird die Feta mit Salzlake bedeckt, die eine optimale Konservierung gewährleistet und dem Käse Salzigkeit verleiht. Die langsame Reifung ermöglicht es ihm, im Laufe der Zeit seine Aromen zu entwickeln.
Mindestens 2 Monate gereift. Die Feta im Fass wurde von Slow Food zusammen mit anderen außergewöhnlichen Käsen den EU-Ministern im Rahmen einer Kampagne zur Unterstützung von traditionellen Qualitätsprodukten vorgestellt, die vom Markt zu verschwinden drohen
Haltbarkeit
Weichkäse
Zutaten: MILCH 97.1944% (Schaf 85%, Ziegen 15%), Salz 2.8%, Lab 0.004%, Kulturen 0.0016%
Bei 0°C bis 7°C lagern.
Nährwerte pro 100 g
Energie | 1075 kJ/257 kCal |
Fett | 21 g |
davon gesättigte Fettsäuren | 15.7 g |
Kohlenhydrate | 0.7 g |
davon Zucker | 0 g |
Eiweiß | 17 g |
Salz | 2.8 g |
Ballaststoffe | 0 g |
Allergene
Milch |