• Hier geht's um die Wurst! Sichere dir 25 % auf Wurst und Schinken und spar für Lieferungen zwischen 14 und 17 Uhr die Liefergebühr.  #bringtmirmehr

Die Pflanzerei. Gustl - Veganer Leberkäse

ca. 0,51 kg
ca. € 17,28 € 33,98 /kg
Herkunftsland: Österreich ,

Die Pflanzerei. Gustl - Veganer Leberkäse 550g

Du bist haaß auf veganen Leberkas? Gustl - Der pflanzliche Leberkas!

Jeder kennt ihn und jeder liebt ihn — den Leberkäse. Wie kein anderes Gericht verkörpert er die österreichische Take-away-Küche. Und weil er einfach schmeckt, gibt es ihn jetzt bei uns — nur eben aus Pflanzen. 

Der österreichische Klassiker: Zutaten aus der Region, echtes Handwerk & authentischer Geschmack. Und natürlich: 100% vegan!

Wie wird Gustl so g’schmackig? Ganz einfach: Die Basis von Gustl sind Erbseneiweiß und Gemüse, genauer Zwiebel, Erdäpfel, rote Rübe und Karfiol. 
Glutenfrei. Laktosefrei. Ohne Soja. Ohne Palmöl. Ohne Kokosfett 

Gusto auf’n Gustl?
Ob gebacken, gratiniert oder im Kaisersemmel – Gustl ist vielseitig gustierbar. Unkompliziert und vertraut lassen sich die Klassiker der heimischen Küche mit ihm zubereiten. So wie man es gewohnt ist. So wie man es liebt.

Zubereitungsempfehlung:

1. Backatmosphäre schaffen!
2. Backofen auf 120 Grad vorheizen (am besten Umluft mit Grillfunktion)
3. Dort wo später die Kruste sein soll, muss vor dem backen neutrales Pflanzenöl aufgetragen werden. (Einfach nur bestreichen oder mit Hingabe einmassieren)
3. Gustl für ca. 30 Minuten backen (je größer, desto länger die Zeit im Ofen)
 

Will man den Gustl besonders knusprig einfach am Ende der garzeit bei 150 Grad mit der Grillfunktion nach gefühl überkrusten.
TIPP: Der Gustl wird besonders Knusprig wenn man ein feuerfestes Gefäß mit Wasser in den Garraum stellt. (Dampfbackofenbesitzer arbeiten hier am besten mit einer niedrigen Dampfzugabe.)

 

Über den Hersteller: