• Wir bedanken uns für euer fleißiges Gurkerln! Sichere dir jetzt schon deinen frischen Wocheneinkauf für morgen Früh! #allesgurkerlt

Cragganmore Speyside Single Malt Scotch Whisky 12 years

0,7 l
Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.
€ 33,99 € 48,56 /l
Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.Dein Alter wird bei Übergabe der Ware überprüft.
Herkunftsland: Großbritannien ,

 

Whiskey 40.0% Vol.

Cragganmore besticht durch eine sehr gute Ausgewogenheit. Aroma, Geschmack und Abgang harmonieren außergewöhnlich gut. Der 12-Jährige ist malzig trocken und leicht rauchig. Dieser Malt ist für zarte Gaumen. Es gibt keine vordergründigen, kräftigen Aromen. Vielmehr glänzt dieser Malt durch eine selten so gut geglückte elegante Ausgewogenheit.

In der Whisky Region Speyside, in der Nähe der Stadt Ballindalloch liegt die schottische Malt Whisky Brennerei Cragganmore die von John Smith gegründet wurde. John Smith war trotz seines jungen Alters von gerade einmal 36 Jahren schon sehr erfahren auf dem Gebiet der Whisky-Herstellung. Die Destillerie befindet sich heute im Besitz des Spirituosenkonzerns Diageo.

Lagerbedinungen

Kühl und lichtgeschützt lagern