Schärdinger

Schärdinger Gouda 45% L

250 g
€ 3,99 € 15,96 /kg

Lieferung bis zu deiner Türe

500+ Kunden haben in Favoriten

Kategorie:
Herkunftsland: Österreich ,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Schärdinger Gouda 45% L

Schärdinger Gouda leitet sich vom holländischen Gouda ab, der sich über die Jahrhunderte weg von der regionalen Spezialität zur internationalen Standardkäsesorte entwickelt hat. Der ursprünglich als Seefahrerproviant gedachte, haltbare Käse trägt den Namen der holländischen Stadt Gouda, auf deren berühmten Käsemarkt er erstmals verkauft wurde. Von hieraus eroberte der Schnittkäse die Käsewelt und wurde bereits im 14. Jahrhundert von Holland nach England exportiert. Gouda wird heute sowohl in Laiben als auch in Blöcken hergestellt und entweder in Folie, unter Paraffin oder in natürlicher Rinde gereift. Geruch und Geschmack sind bei Gouda stark vom Alter abhängig. Jüngere Exemplare schmecken leicht aromatisch bis neutral. Je älter der Käse wird, desto kräftiger ist sein Aroma. Schärdinger Gouda schmeckt mild und fein, im Alter nur leicht pikant und hat einen geschmeidigen, aber schnittfesten Teig. Er ist ein junger, milder, foliengereifter Gouda. Durch seinen milden Geschmack ist der Gouda universell verwendbar und für Aufschnitte und Käseteller gleichermaßen geeignet. Auch in der warmen Küche ist dieser Käse vielseitig einsetzbar zB. zum Überbacken, für Käsesuppen oder -saucen.

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 44 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 10 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit der Ware in deinem Einkauf geringer wäre, kontaktiere uns und wir erstatten den für die Ware gezahlten Preis in Credits. Gilt nicht für Waren aus der Sektion Rette Lebensmittel.

Österreichischer Gouda 45 % Fett i. Tr., aus pasteurisierter Milch

Gekühlt (bei max. 3-8 °C) lagern, nach dem Öffnen innerhalb weniger Tage verbrauchen.

Zutaten: MILCH, Salz, mikrobielles Lab, Käsereikulturen, Festigungsmittel Calciumchlorid.

Für Ovo-Lakto-Vegetarier geeignet, Laktosefrei.
Unter Schutzatmosphäre verpackt

Kontaktdaten: Berglandmilch eGen, Schubertstraße 30, 4600 Wels, Österreich, +437242 469960, office@berglandmilch.at

Nährwerte pro 100 g

Energie1404 kJ/338 kCal
Fett26 g
davon gesättigte Fettsäuren17 g
Kohlenhydrate0 g
davon Zucker0 g
Eiweiß26 g
Salz1.3 g
Ballaststoffe0 g

Allergene

Milch
Überprüfe vor dem Verzehr immer den Allergengehalt auf der Produktverpackung.