Bull Beef

Bull Beef® Flank Steak

ca. 450 g

ca.

 € 16,63 € 36,99 /kg

Lieferung bis zu deiner Türe

200+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: Österreich ,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Das Bull Beef® Flank Steak (halbiertes Flank Steak) stammt aus dem hinteren, unteren Bauchteil (Flanke) des Rindes. Der Bauchmuskel ist flach und sehr fein marmoriert. Bei Feinschmeckern und BBQ-Fans ist das Stück sehr beliebt, weil es trotz des geringen Fettanteils äußerst intensiv im Geschmack ist.

Zubereitung:

Bull Beef® Flank Steak, lässt sich wunderbar auf dem Grill zubereiten oder Sous Vide garen. Unbedingt beim Aufschneiden darauf achten, dass quer zur Faser geschnitten wird, am besten in dünne Tranchen schneiden.

Über den Produzenten:

Hallers Bull Beef®, wie es sein soll, kommt direkt vom eigenen Bauernhof, der größten Kreislaufwirtschaft Österreichs. Für Pionier und Tierarzt Christoph Haller ist Respekt im Umgang mit Tieren und Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft selbstverständlich.

Unsere Bullen werden mit viel Gras und Heu aus dem Ramsar Schutzgebiet gefüttert, sie werden im Laufstall auf Stroh gebettet, selbstverständlich dürfen alle unsere Bullen Hörner tragen.

Erst wenn unser Fleisch in den eigenen Reifekammern des Bullinariums optimal gereift ist, entsteht Bull Beef wie es sein soll- ohne Wachstumsförderer und Hormone, mit natürlicher Marmorierung, ohne übermäßige Fetteinlagerung und einzigartig im Geschmack.

Klimapositiv durch Kreislaufwirtschaft

Der Stallmist wird in Biogas umgewandelt und daraus wird im Kraftwerk am Bauernhof Ökostromstrom für mehr als 3.000 Haushalte produziert.

Damit werden nicht nur der Betrieb selbst, sondern auch die von Tieren verursachten Treibhausgase neutralisiert. https://www.hallers.com/

Verpackungsart:

Vakuumverpackt

Küchenhygiene:

Küchenhygiene ist wichtig: Kühlkette einhalten, getrennt von anderen Produkten lagern, sauber arbeiten, vor dem Verzehr durcherhitzen!

Lagerbedingungen:

gekühlt lagern bei 2-4°C

Produzent:

Haller GmbH

Gemeindestraße 30,

7411 Markt Allhau

Haltbarkeit
Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 3 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit der Ware in deinem Einkauf geringer wäre, kontaktiere uns und wir erstatten den für die Ware gezahlten Preis in Credits. Gilt nicht für Waren aus der Sektion Rette Lebensmittel.