BIO Shiitake Pilze gedörrt

50 g
BIOFrisch vom Hof
€ 11,49 € 229,80 /kg

Lieferung bis zu deiner Türe

200+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: Österreich ,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Der Shiitake stammt ursprünglich aus Ostasien, wo er dank seines besonders aromatischen und leicht knoblauchartigen Geschmacks einen festen Platz in der Küche hat. Sein Fleisch ist fest und saftig und zeigt eine weiße bis bräunliche Färbung. Alle Teile des Pilzes sind verwendbar.

Im Fruchtkörper sind darüber hinaus sieben der acht für den Menschen essenziellen Aminosäuren enthalten. Vegetarier und Veganer finden in Shiitake eine Quelle essentieller Aminosäuren, die sonst hauptsächlich in tierischen Produkten vorkommen und somit eine Möglichkeit, ihre Ernährung zu bereichern.

In der Traditionellen Chinesischen Medizin wird ihm eine besondere Wertschätzung entgegengebracht und er wird dort auch als ""König der Pilze"" bezeichnet.

Pilze tragen zu einer ausgewogenen Ernährung bei und sind eine vielseitige Zutat in der täglichen Küche.

Pilze haben eine geringe Energiedichte und sind dank ihres geringen Fett- und Kaloriengehalts beliebte Zutaten in einer bewussten Ernährungsweise.