Sanohra
Sanohra Gehörschutz Fly Erwachsene
2 Stkwende dich an den Kundenservice, um genaue Informationen zu erhalten
- Beschreibung
- Zusammensetzung
- Ähnliche Produkte
- Andere Produkte der Marke
SANOHRA fly wurde eigens mit dem Ziel entwickelt, das Ohr vor schnellen und starken Veränderungen des Luftdruckes, wie sie im Flugzeug oder einerBergbahn auftreten, zu schützen. Rechtzeitig vor der Landung oder der Talfahrt eingesetzt, bildet der Gehörschutz eine kleine Kammer im Gehörgang vor dem Trommelfell. Durch einen speziellen, hochpräzisen Filter wird der Anstieg es Luftdruckes in dieser kleinen Kammer verzögert.
Auch wenn die Eustachische Röhre eine aktive Öffnung für den Druckausgleich zum Mittelohr nur verzögert oder eingeschränkt durchführen kann, kommt es durch die Pufferwirkung in der Kammer nicht zu einer schmerzhaften Wölbung des Trommelfells.
Dieses relativ einfache Prinzip erfordert einen hochpräzisen Filter, der den Luftstrom in die Kammer so extrem begrenzt, damit die gewünschte Pufferwirkung auch tatsächlich eintreten kann.
Damit unterscheidet sich SANOHRA fly von einfachen Lärmschutzstöpseln, die leider von einigen Herstellern auch mit dem Hinweis für die Anwendung beim Fliegen angeboten werden, ohne daß sie eine Wirkung gegen Luftdruckveränderungen hätten.
Anwendung
Falls Sie auch bei Start und Steigflug Ohrendruck und Ohrenschmerzen verspürt haben, empfehlen wir, den Gehörschutz bereits vor dem Start einzusetzen und erst ca. 30 Minuten nach dem Start wieder herauszunehmen. Erst dann ist normalerweise die Reiseflughöhe erreicht und die Druckverhältnisse in der Kabine ändern sich nicht mehr bis zum Beginn des Sinkfluges. Übrigens, bei Kurzstreckenflügen von weniger als 1 1/2 Stunden, empfehlen wir, SANOHRA fly während des gesamten Fluges zu tragen, zumal der Gehörschutz auch geräuschdämmend wirkt.
45 Minuten vor der geplanten Landung sollten Sie die Ohrstöpsel auf jeden Fall einsetzen, weil der Luftdruck in der Kabine wieder schnell ansteigt, sobald das Flugzeug die Reiseflughöhe verlässt und in den Sinkflug geht. Wir empfehlen, SANORA fly erst bei Erreichen des Flughafengebäudes herauszunehmen, um der Eustachischen Röhren genügend Zeit für den Druckausgleich zu geben.
Hinweis
Fast jeder Flugpassagier hat es schon einmal erlitten: ein unangenehme Druckgefühl oder sogar Schmerz im Ohr, wenn das Flugzeug landet. Manchmal ist auch das Hörvermögen noch Tage nach dem Flug beeinträchtigt.
Auf der Reiseflughöhe herrscht in der Flugzeugkabine nur ein Luftdruck, der dem auf einem Berg rund 2000 m Metern Höhe entspricht. Während der Landung steigt der Luftdruck in der Kabine wieder sehr schnell an.
In dieser Situation muss auch das Ohr reagieren. Die Eustachische Röhre, eine schlauchartige Verbindung zwischen Nasenrachenraum und dem Mittelohr, muss durch eine sogenannte aktive Öffnung dafür sorgen, dass auch der Luftdruck im Mittelohr wieder ansteigt. Falls dies nicht schnell genug geschieht, kommt es zu einer schmerzauslösenden Wölbung des Trommelfells.