Emser
Emser Nasendusche
1 packwende dich an den Kundenservice, um genaue Informationen zu erhalten
- Beschreibung
- Zusammensetzung
- Ähnliche Produkte
- Andere Produkte der Marke
Ebenso wie man sich täglich die Zähne putzt, sollte man in Zeiten erhöhter Ansteckungsgefahr oder Belastung auch ein- bis zweimal täglich die Nase spülen: Zur Nasenpflege, als Vorbeugung von Erkältungserkrankungen, als schnelle Hilfe bei Allergien oder einfach, um die Nase von den täglichen Belastungen zu befreien.
Anwendung
Am angenehmsten ist das Nasespülen, wenn die Spüllösung lauwarm ist. Das Salz muss vorher durch Schütteln vollständig aufgelöst sein.
Öffnen Sie beim Spülen den Mund weit, dann läuft das Wasser einfach zum einen Nasenloch hinein und zum anderen heraus – und nicht in Ihren Rachen.
Möglicherweise sammelt sich etwas Restlösung in Ihren Nasennischen. Es lässt sich leicht entfernen, indem Sie den Kopf einige Male gebeugt nach links und rechts drehen – am besten über dem Waschbecken!
Achtung:
Von Spülungen mit reinem Wasser ist abzuraten, da sie die Nasenschleimhaut reizen und schmerzhaft anschwellen lassen!
Hinweis
Hier empfehlen sich Nasenspülungen ganz besonders: Schnupfen, chronische Nasen- und Nasennebenhöhlenentzündungen, Pollen- und Hausstauballergie, Vorbeugung von Erkältungskrankheiten, trockene Nase, starke Staubbelastung, Schnarchneigung aufgrund katarrhalischer Zustände, Nachbehandlung nach endonasalen Operationen.