Bombay Bramble

0,7 l
Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.
€ 18,99 € 27,13 /l
Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.Dein Alter wird bei Übergabe der Ware überprüft.
Kategorie:
Herkunftsland: USA ,

Gin 37.5% Vol.

Die über 250 Jahre alte Rezeptur des Bombay Sapphire Gins bekommt eine ordentliche Portion Farbe obendrauf. Himbeeren und Brombeeren verleihen dem Bramble Gin sein sattes Rot und versehen ihn mit einer perfekten Ladung Frucht. Botanicals wie Engelwurz, Zimt, Koriander, Paradieskörner, Süßholzwurzel, Zitrone, Iriswurzel, Kubeben Pfeffer und Mandeln begleiten den Bramble, der natürlich auch auf Wacholderbeeren trifft.

Mit der Aufhebung der Korngesetze, es war das Verbot zur Verwendung von Getreide für die Herstellung von Spirituosen, ließ Thomas Dakin schließlich als junger 24-jähriger Mann eine Distillery in Warrington, in der Bridge Street errichten. Dakin experimentierte mit unterschiedlichen Rezepturen und hatte schon Ideen für seinen eigene Gin. Um das Jahr 1760 gab es schlechte Getreideernten und er konnte sein Vorhaben nicht direkt umsetzten, dafür experimentierte er weiter an seinen Rezepturen mit unterschiedlichen Botanicals. Er brachte also seinen Warrington Dry Gin erst ein Jahr später an den Markt. Heute kann man sicherlich annehmen dass die einjährige Verzögerung des Mr. Dakin sicherlich die einzigartige Möglichkeit bot seine Rezeptur nochmals weiter mit ausgewählten Kräutern und Früchten zu verfeinern und abzustimmen.

Lagerbedinungen

Kühl und lichtgeschützt lagern