Fit durch den Winter

Fit durch den Winter

 

Lock down hin oder her - wir müssen uns bewegen. Das ist auch im Winter für unsere körperliche und geistige Gesundheit wichtig. Viele Aktivitäten sind aktuell nicht möglich, da Schwimmbäder, Tiergärten, Yoga Studios & Fitnessstudios schon länger geschlossen haben.


Deine normale Laufrunde ist dir schon zu fad? Den Kindern fällt trotz neuen Lego-Spielzeugs die Decke auf den Kopf? Und dem Pilates-Online-Kurs schaust du lieber zu als dass du motiviert mitmachst? Kennen wir. Deshalb haben wir ein paar neue Ideen gesammelt, gewissermaßen auch aus selbst-motivatorischen Gründen.

 

Lass dich inspirieren! Komm fit durch den Winter & bleib g'sund,

dein gurkerl.at-Team

Tipp 1: Alternativen zum Tiergartenbesuch

Ein Zoo-Ausflug ist für viele Familien und Tierliebhaber:innen fixer Bestandteil der Wochenendplanung. Aktuell sind Tierparks geschlossen. Wie kannst du deine Kinder (oder dich selbst) trotzdem motivieren, bei kaltem und unfreundlichem Jänner-Wetter an die frische Luft zu gehen?

 

Der Lainzer Tierpark hat auch im Jänner täglich von 8 bis 17 Uhr geöffnet. Zugang ist über alle Tore möglich. Fahr mit dem Auto oder schnapp dir dein Fahrrad und auf geht's in den 13. Bezirk. Was kannst du und deine Begleiter:innen dort entdecken? Neben der wunderschönen Hermesvilla gibt es Waldspielplätze und Waldtiere (Wildschweine, Hirsche, Rehe und Wildschafe) im Park. Unser Tipp: Spurenlesen am Waldboden - ein Spaß für Jung und Alt!

 

Der Tiergarten Schönbrunn hat zwar geschlossen, aber du kannst bei einem Spaziergang im Schlosspark trotzdem viele Tiere sehen. Aufmerksame Besucher:innen entdecken Eichhörnchen, Füchse und Vogelsträuße sowie Vögel.

Geheimtipp: Unweit des Parks, auf dem Gelände der Maria-Theresien-Kaserne, leben drei Giraffen namens Carla, Rita und Kimbar. Wenn sich die Tiere in der Außenanlage befinden, kannst du sie vom Seckendorff-Gudentweg aus sehen.

 

Für die Stärkung zwischendurch brauchst du noch Proviant? Wir haben hier eine Auswahl für dich und deine Kinder zusammengestellt. Wähle aus, wir kümmern uns um den Rest!

 

Wir wünschen dir einen schönen Winterausflug!

Tipp 2: Open Air Fitness-Studio