proteinreiche Lebensmittel

Mehr Energie durch Bewegung & g'sundes Essen

Ein tiefer Atemzug frühmorgens verrät es: Der Frühling naht! Die wärmende Nachmittagssonne lässt bereits die ersten Frühlingsboten aus dem Boden klettern. Auch uns erfassen die Frühlingsgefühle – endlich raus aus der Winterhöhle und rein in die Natur!

 

Nach dem langen, kalten und dunklen Winter haben wir jetzt wieder so richtig Lust auf Bewegung. Du auch?

 

Wenn du jetzt wieder mehr Sport machen willst, dann ist die richtige Ernährung genauso wichtig wie der richtige Trainingsplan. Arnold Schwarzenegger sagt: „Abs are made in the kitchen and not in the gym.“ Nicht, dass wir dir hier das richtige Rezept für Arnies Bauchmuskeln präsentieren, nein. Wir haben dazu weder Lust noch Kompetenz.

Lieber fragen wir bei unseren fittesten Gurkerl-Sportlerinnen und -Sportlern nach: Wie ernährst du dich, wenn du im Training bist? Das Resultat: Die Ernährungsphilosophien sind genauso vielfältig wie die Trainingspläne und die Personen selbst. Hier findest du ein paar Tipps der sportlichsten Gurkerl.

 

Lass dich inspirieren und starte sportlich und g’sund in den Frühling!

 

 

Dein gurkerl.at-Team

Dalibor's topfige Proteinquelle

Dalibor arbeitet in der 'Business Intelligence' Abteilung und liebt Zahlen & Daten. Und er liebt Klettern. Normalerweise in der Kletterhalle, aber wegen Corona alternativ auch mal in der Gurkerl-Lagerhalle. Aber nur, um seinen Protein-Geheimtipp zu erwischen: Topfen! 12g Eiweiß auf 100g Topfen und kaum Fett! Für den Topfen müsst ihr aber keine Lagerhallen-Wände erklimmen – den gibt’s auch bequem von unseren Gurkerl-Bot:innen.

Seitan – die proteinreiche Seite des Weizens