Käsemacher Waldviertler Schafmilch Selchkäse

120 g
 € 4,29 € 35,75 /kg
Kategorie:
Herkunftsland: Österreich ,

Der würzige, halbfeste Schnittkäse aus pasteurisierter Schafmilch ist einer der Klassiker im umfangreichen Sortiment von DIE KÄSEMACHER. Er überzeugt vor allem durch seine aromatische Würze mit zartem Schafmilcharoma, seiner geschmeidigen Konsistenz und seinem natürlichen Buchenholz Aroma. Dafür wurde er im 1kg Laib bereits mit zahlreichen Auszeichnungen, wie der Gold-Medaille bei der Internationalen Käsiade 2016 und dem World Cheese Award 2018/2019 mit GOLD, gewürdigt.

Der Waldviertler Selchkäse ist eine besondere Bereicherung auf Käseplatten aber auch zum Gratinieren oder Verfeinern traditioneller Österreichischer Gerichte bestens geeignet, z.B. für die Zubereitung von Käsespätzle.

Über den Hersteller:

Über den Produzenten

Mit viel Liebe und nach bewährter Tradition produzieren DIE KÄSEMACHER im naturbelassenen Hochplateau des Waldviertels vielfältige Käsesorten und Antipasti-Spezialitäten.

Voraussetzung dafür ist eine sorgfältige Milchproduktion im Einklang mit der Natur. Diesen wertvollen Rohstoff veredeln die Käsemeister und Käsemeisterinnen in Handarbeit zu feinen Käsespezialitäten.

Bei den Rohstoffen achtet man konsequent auf beste Qualität und während des gesamten Produktionsprozesses liegt dem Traditionsbetrieb ein achtsamer Umgang mit den Ressourcen besonders am Herzen.

Ob Schnittkäse, Frischkäsezubereitungen oder Antipasti-Spezialitäten, mit den nachhaltigen Produktkreationen von DIE KÄSEMACHER lässt sich das Waldviertel Tag für Tag von seiner besten Seite genießen.

 

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 22 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 5 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit der Ware in deinem Einkauf geringer wäre, kontaktiere uns und wir erstatten den für die Ware gezahlten Preis in Credits. Gilt nicht für Waren aus der Sektion Rette Lebensmittel.