Röstraum Nero

500 g
€ 17,99 € 35,98 /kg
Herkunftsland: Brasilien ,

Zubereitungsmethoden: Espresso, Schraubkanne, Vollautomat

Sorte: 70% Arabica, 30% Robusta

Geschichte: 

Der Nero ist unsere Interpretation eines modernen italienischen Kaffees. 70% Arabica- und 30% Robustakaffee aus Brasilien, Indien und Indonesien verleihen dem Kaffee eine kräftige, schokoladige Note und liefern eine dichte und seidene Crema.

Geschmacksbeschreibung:

Kräftig, Schokolade, geröstete Haselnüsse, dichte und seidene Crema.

Über den Produzenten:

Guter Kaffee braucht Zeit – die intensive Suche nach den richtigen Anbaugebieten, der perfekten Bohne, den verlässlichen Kaffee-Bauern und dem schonenden Transport. Der Kaffee muss vollkommen hinsichtlich Geschmack, Röstprofil und Aroma sein, um die gewünschte einmalige Note entfalten zu können. Augenmerk, Ausdauer und Geduld für jedes entscheidende Detail. Nur wenn man Leidenschaft über Profit stellt und man dem Kaffee auch seine nötige Reifezeit und Zeit in der Rösttrommel lässt, wird er zu dem Geschmackserlebnis, für das der „RÖSTRAUM“ steht. 

2012 begannen wir Kaffee zu rösten. Die ersten zwei Jahre ausschließlich für uns und ausgewählte Freunde. Nachdem wir dann über 300 verschiedene Bohnen geröstet und verkostet hatten trauten wir uns den Schritt zu, den Kaffee auch professionellen Partnern anzubieten.

2015 begannen wir, mit ausgewählten Kaffeebauern oder deren Freunden direkt zu handeln. Die Nachfrage ist groß, das Sortiment wuchs und immer mehr Röstraum Freunde wünschten sich den Kaffee auch für daheim.

Lagerbedingungen:

Kühl und trocken lagern

Zusammensetzung

Kaffee ganze Bohne

Nährwerte pro 100 g

Energie kJ/ kcal
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Eiweiß g
Salz g
Ballaststoffe g