Wieninger Pinot Noir Select BIO 2019

0,75 l
BIOWir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.
 € 23,99 € 31,99 /l
Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.Dein Alter wird bei Übergabe der Ware überprüft.
Herkunftsland: Österreich ,

 

Rotwein biodynamisch 13% Vol.

Mittlerem Kamingranat, in der Nase deutliche Holz- und Röstnoten, Orangengelée, Schokolade, grüne Kräuter, Nelken, auch etwas nach Himbeermark und floralen Noten nach Veilchen. Am Gaumen sehr ausgewogen, samtiges Extrakt mit feiner Würze, Nuancen von Blaubeeren, Nougat, zartes Tannin gepaart mit guter Säure, im Abgang feine Anklänge von trockener Baumrinde.

Schon in seiner Jugend träumte er von einem Weingut mit Weinen voll Format und Internationalität. Er hat früh gewusst, dass er den Weg der Qualität und Professionalität gehen muss. Daran hat sich nichts geändert: Heute steht Wieninger für Spitzenweine aus Wien und ist international begehrt

Lagerbedingungen

Kühl und lichtgeschützt lagern