Hoegaarden Blanche 6x330ml

1,98 l 6Stk
Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.
€ 11,99 € 6,06 /l
Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.Dein Alter wird bei Übergabe der Ware überprüft.
Herkunftsland: Belgien ,

Witbier 4.5% Vol.

Hoegaarden Wit Blanche - Das wohl bekannteste Witbier aus Belgien. Der Bierstil Witbier ist eine Anlehnung an die deutschen Weißbiere, aber frischer und mit Gewürzen eingebraut. Im Glas hat dieses Witbier eine trübe gelbe Farbe. Im Aroma erkennt man Noten von Koriander, Weizen und Zitrusfrüchten. Der Geschmack ist erfrischend fruchtig, mit zarter Süße vom hellen Malz und leicht säuerlich.

Benannt ist die Brauerei nach dem gleichnamigen Ort im flämischen Teil Belgiens und gehört zur Anheuser-Busch InBev Gruppe. Gebraut wurde im Ort schon seit dem Mittelalter, jedoch entdet die Tradion kurz nach Ende des zweiten Weltkriegs. Erst Mitte der Sechziger Jahre gründete Pierre Celis wieder eine Brauerei und benannte Sie nach dem Ort.

Lagerbedingungen

Kühl und lichtgeschützt lagern