HERMANN BIO Rostbratwürstchen ohne Fleisch

160 g
BIO
€ 4,49 € 28,06 /kg
Herkunftsland: Österreich ,

Bio, ohne Zusatzstoffe. Ein authentisches Geschmackserlebnis mit Biss, ernährungsbewusst mit nur halb so vielen Kalorien wie ein klassisches Rostbratwürstchen. Die Hermann BIO Produkte bestehen nur aus Pilzen, Ei, Reis, Öl und Gewürzen und kommen dabei ganz ohne Fleisch aus. Die enthaltenen Kräuterseitlinge werden auch Aufgrund der Textur und dem Geschmack auch Kalbfleischpilze genannt, sie sind der wichtigeste Bestandteil dieser unvergleichlichen Produktlinie.

In einer stark erhitzten Pfanne mit etwas Öl oder auf einem Grill 2 - 3 Minuten beidseitig anbraten. Einfach mit Senf oder anderen Saucen genießen, oder mal was neues ausprobieren, z.B.: in einem leichten Wrap mit Avocado kombinieren.

Über den Produzenten:

Fleischlos, und das mit vollem Genuss – das ist die Idee von HERMANN, der vegetarischen Linien von Hermann und Thomas Neuburger. Viele Jahre lang hatte Hermann Neuburger die Vision einer fleischlosen Alternative: Der Umgang mit Tieren und die Entwicklungen in der Fleischwarenproduktion haben ihn bestärkt, ein nachhaltiges Unternehmensstandbein aufzubauen. Seit 2016 setzt Hermann Neuburger gemeinsam mit seinem Sohn Thomas im oberösterreichischen Ulrichsberg auf den Kräuterseitling – die Basis der Produktinnovation. Hinzu kommen regionale Zutaten aus biologischer Landwirtschaft, aber keine Zusatzstoffe. Die hauseigene Bio-Pilzzucht sorgt für eine weitere Verkürzung der Transportwege des Hauptrohstoffes. Im Vordergrund steht nicht der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel, sondern der individuelle Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit, einem gesünderen Lebensstil und mehr Geschmack – auch an fleischfreien Tagen. Nähere Informationen: www.hermann.bio

Lagerbedingungen:

gekühlt bei 2-7°C lagern, nach dem Öffnen zum unmittelbaren Verbrauch bestimmt

Unter Schutzatmospähre verpackt

Zubereitunshinweis:

Vor dem Verzehr gut durcherhitzen

Produzent:

Neuburger Fleischlos GmbH

Dreisesselbergstraße 6

4161 Ulrichsberg

BIO Kontrollnummer

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 6 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 3 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit der Ware in deinem Einkauf geringer wäre, kontaktiere uns und wir erstatten den für die Ware gezahlten Preis in Credits. Gilt nicht für Waren aus der Sektion Rette Lebensmittel.

Zusammensetzung

Zutaten: Kräuterseitlinge* 52 %, Wasser, Rapsöl*, getrocknetes Hühnerei-EIWEIß*, gekochter Reis* (Wasser, Reis*), Karamell*, Salz, getrocknetes Hühnerei-EIGELB*, Gewürze* (enthält SENFSAAT*), Honig*, Knoblauch*, Zitronen* gemahlen
* aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Nährwerte pro 100 g

Energie633 kJ/152 kcal
Fett10.9 g
davon gesättigte Fettsäuren0.8 g
Kohlenhydrate5.7 g
davon Zucker3.2 g
Eiweiß7.8 g
Salz1.8 g
Ballaststoffe0 g

Allergene

Eier
Senf
Überprüfe vor dem Verzehr immer den Allergengehalt auf der Produktverpackung.