• Bringt mir süße und fruchtige Erfrischungen für mein verlängertes Wochenende! Nur bis morgen gibt's -25 % auf unser ganzes Eissortiment #bringtmirmehr

followfood BIO Karotten - Scheiben

300 g
BIO
€ 2,99 € 9,97 /kg
Herkunftsland: Deutschland ,

followfood BIO Karotten - Scheiben 300g

Wissenschaftliche Bezeichnung: Daucus carota subsp. Sativus
Blanchiert, geschält, in Scheiben geschnitten

Das Produkt ist DEMETER, KLIMANEUTRAl, aus BIODYNAMISCHER LANDWIRTSCHAFT und rückverfolgbar bis zum Hof. Pro verkauftem Produkt fließen 5 Cent in unseren BODENRETTER-FONDS.

Die Demeter-Karotten stammen aus deutschem Anbau und wurden auf Flächen rund um Büsum angebaut. Für den Anbau wurde eine samenfeste Züchtung verwendet, welche sich über ihren süßen und aromatischen Geschmack definiert. Daher eignen sich die Bio-Karotten bestens als Beilage zu Fischgerichten.

Unsere Karotten wurden unter den besten Bedingungen auf Feldern direkt an der Nordseeküste angebaut. Die Grundvoraussetzungen sind gesunde Böden und reine Luft. Dank des Westwinds, der direkt vom Meer kommt, werden nur sehr wenige Schädlinge mitgebracht. Ein natürlicher Schutz für unser Gemüse ist damit garantiert. Auf chemisch-synthetische Dünger verzichten wir konsequent.

Mittels der schonenden Verarbeitung blieben in dieser traditionellen und robusten Sorte nahezu alle Vitamine und Nährstoffe erhalten.
Die Bio-Karotten eignen sich besonders für Babynahrung oder Suppen.

Zubereitungshinweis: Eignet sich besonders für Babynahrung oder Suppen. Eine leichte Oberflächenverfärbung ist sortentypisch und nicht qualitätsmindernd. Nur in durchgegartem Zustand genießen.

Dünsten: Die tiefgefrorenen Karottenscheiben mit einer Prise Salz und fünf Esslöffeln Wasser aufkochen. Anschließend ca. 6–7 Min. bei mittlerer Hitze garen und gelegentlich umrühren.

Rezept-Inspirationen: Die nachhaltigen followfood und followfish Produkte lassen sich vielseitig in der Küche einsetzen. Ob einfach pur mit Brot, gegrillt, gedünstet, als Bowl, zum Picknick oder zum Festtagsmenü mit der Familie. Dir sind keine Grenzen gesetzt. Alles mit dem Ziel: Geschmacksvielfalt auf dem Teller und Artenvielfalt auf der Welt.

Entdecke dein neues Lieblingsrezept auf https://followfood.de/magazin.html oder folge uns auf Facebook https://de-de.facebook.com/followfood/ oder Instagram https://www.instagram.com/followfood_de/

#nachhaltignachkochen #inspiration #gemüseliebe #fischliebe #followfood #followfish #klimaretten #bodenretten #meereretten #klimaneutral

Über den Hersteller:

Endlich wieder mit gutem Gewissen genießen! followfood und followfish verstehen sich nicht als Marke, sondern als Bewegung. Wir wollen den Wandel. Zu 100% ökologischer Landwirtschaft und 100% nachhaltigem Fischfang.

Seit über 10 Jahren sind wir Nachhaltigkeits-Pionier in Deutschland. Mit handgeangeltem und Fair-Trade-zertifiziertem Thunfisch, mit MSC-zertifizierten Wildfisch-Produkten, Zuchtfischen nur aus Bio-Aquakulturen und alle weiteren Zutaten und Produkte rein aus biologischer Landwirtschaft, alles frei von Zusatzstoffen und Gentechnik. Wir setzen uns für gesunde Böden ein, reduzieren stetig unseren CO2-Ausstoß und werden ab 2021 ein zu 100% klimaneutrales Unternehmen sein. Wir erforschen nachhaltigere Verpackungslösungen, unterstützen Schutzprojekte, fischen Plastikflaschen aus den Meeren. Und mit jedem neuen Produkt gehen wir noch einen Schritt weiter.

Alles nachhaltig und nachvollziehbar: Wir glauben, dass Verbraucher wissen wollen, woher die Produkte kommen, die sie essen. Deshalb befindet sich auf jeder unserer Verpackungen ein Tracking-Code. Damit kann jedes Produkt bis zu seinem Ursprung zurückverfolgt werden. Maximale Transparenz. Einfach aufgedruckten Code auf followfood.de eingeben und alles über das Produkt erfahren.