BIO Kohlrabi lila

1 Stk
BIOFrisch vom Hof
€ 1,79 € 1,79 /Stk

Lieferung bis zu deiner Türe

1000+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: Österreich ,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Die typische grüne Knolle wird gerne roh geknabbert oder für leckere Gemüsegerichte gegart. Für einen intensiveren Geschmack sollte jedoch nicht der grüne, sondern der violette Kohlrabi verarbeitet werden – dieser schmeckt nämlich deutlich kräftiger.

Beide Sorten sind würzig und haben ein leicht süßliches Aroma. Die lila Färbung des Kohlrabis beruht auf dem Pflanzenfarbstoff Anthocyan, den die violetten Knollen in höherer Menge enthalten.

Verwendung

Nicht nur der Kohlrabi selbst punktet mit seinen tollen Inhaltstoffen: Auch in den Blättern steckt Gutes! So ist dort fast die doppelte bis dreifache Menge an Vitaminen und Mineralstoffen enthalten. Gewaschen und fein gehackt können die Kohlrabiblätter über Salate gestreut oder zu Gemüsesuppen gegeben werden.

Über den Produzenten

Unsere kleine BIO-Gärtnerei namens Fleischhacker befindet sich in Simmering, einem historischen Gemüseversorgungsbezirk der Wiener. Der Familienbetrieb besteht seit über 100 Jahren und wird von uns nun bereits in 4. Generation bewirtschaftet.

Nachhaltigkeit und der bewusste Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen liegen uns sehr am Herzen, weshalb wir uns für die biologische Bewirtschaftung entschieden haben.  Auf ca. 2 ha produzieren wir das ganze Jahr über saisonales Gemüse in Bioqualität.