Spargel - Classic, grün

500 g
Frisch vom Hof
€ 7,99 € 15,98 /kg

Lieferung bis zu deiner Türe

900+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: Österreich ,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Marchfeld - Sortierung 15-20mm Durchmesser

Spargel ist der König des Gemüses. Er ist reich an Eiweiß, Vitaminen, Ballast- und Mineralstoffen, dabei kalorienarm. Bekannt für seine aromatische Eigenschaft, wird er bei uns besonders sorgfältig angebaut. Mit der ersten Ernte nach zwei Jahren erfordert der Spargel besondere Aufmerksamkeit: er wird vorsichtig per Hand geerntet, danach umweltschonend, ohne chemische Mittel nur mit Bürsten gewaschen und mit Eiswasser gekühlt. Von Mitte April bis Mitte Juni ist er in den Varianten grün, weiß und violett für unsere Kunden bereit.

Der Weiße ist in Mitteleuropa der Beliebteste unter den Spargeln. Er wird auch Bleichspargel genannt, da er bis zur Ernte nicht mit Sonnenlicht in Kontakt kommt. Über dem Spross wird die Erde aufgedämmt, damit er seine helle Farbe behält. Weißer Spargel ist zart und hat ein besonderes Aroma, das ihm seinen feinen Geschmack gibt. Bleichspargel sollte vor Verzehr geschält werden, beginnend ca. 2 cm unterhalb des Kopfes.

Wo pannonische Klima und fruchtbare Böden auf die Hingabe und Leidenschaft von Thomas Mazzucato treffen, entstehen Highlight-Produkte. Im Marchfeld, in Raasdorf, betreibt die Familie Theurer schon über 250 Jahre mit großem Einsatz und Verstand für Natur und Ackerbau. Seit 1970 kultiviert die Familie neben anderem Gemüse und Obst auch Spargel von ausgezeichneter Qualität und Geschmack. Bestmögliche Qualität, Frische und Umweltschutz sind unser Ziel. Darum folgen wir den Standards integrierter landwirtschaftlicher Produktion, tragen das AMA-Gütesiegel nach dem Global-Gap-Standard und die Herkunftsbezeichnung Marchfeldspargel g.g.A.