• Hurra, wir sind jetzt noch länger für dich da! Unsere Bot:innen liefern deinen Einkauf ab sofort von Montag bis Freitag: 06:00-22:00 Uhr sowie am Samstag: 06:00-18:00 Uhr – knackig & zackig, bis vor deine Haustüre.

FJORU MSC Seeteufel Filet

ca. 200 g
ca. € 7,95 € 39,99 /kg
Herkunftsland: nach dem aktuellen Angebot
wende dich an den Kundenservice, um genaue Informationen zu erhalten

1 Stück MSC zertifiziertes Seeteufel Filet ohne Haut.

Characteristisch für den Seeteufel (Lophius piscatorius) ist der große Kopf mit dem riesigen Maul und den scharfen Zähnen. Mit der langen "Rückstrahelnflosse" auf seinem Kopf, die einer Angel ähnelt, lockt er seine Beute an, deswegen wird er auch Angler genannt. Den Namen Seeteufel trägt er höchstwahrscheinlich Aufgrund seines furchteinflößenden Aussehens. Der Fisch kommt im Nordostatlantik, dem schwarzen Meer und im Bereich um Nordamerika vor. 

Geschmack und Zubereitung:

Das feste, magere weiße Fleisch des Seeteufels eignet sich perfekt zum Braten am Stück. Durch den typisch intensiven Geschmack des Fisches eignet er sich sehr gut dazu, ihn mit intensiven und kräfiten Gewürzen zu aromatisieren oder in einen Speckmantel zu Hüllen.

Dieses Produkt stammt aus einer Fischerei, die unabhängig nach dem Marine Stewardship Council-Standard für eine gut geführte und nachhaltige Fischerei zertifiziert wurde.

Herkunft: FAO 27.5a Island Fangart: Langleine (LLD) 

Über FJORU: 

Willkommen bei der neuen Fisch-Marke - Fjoru - dem besten Online-Fischexperten in deiner Stadt. Unser Ziel ist es, nicht nur die Idee zu verbreiten, dass Fisch eine hochgesunde Proteinquelle ist, sondern auch die Nachhaltigkeit von Fischereien und Farmen zu fördern, denn die Ökologie liegt uns bekanntlich im Blut. Fjoru, frischer Fisch in 3 Stunden zu dir nach Hause geliefert. 

Verpackungsart:

Unter Schutzatmosphäre verpackt

Küchenhygiene:

Küchenhygiene ist wichtig: Kühlkette einhalten, getrennt von anderen Produkten lagern, sauber arbeiten, vor dem Verzehr durcherhitzen!

Lagerbedingungen:

Gekühlt lagern bei 0°C bis +4°C, nach dem Öffnen sofort verarbeiten.

Verarbeiter:

Fjord Bohemia s.r.o

Za Avií 914/2

CZ-19600 Prag

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 4 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 2 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit der Ware in deinem Einkauf geringer wäre, kontaktiere uns und wir erstatten den für die Ware gezahlten Preis in Credits. Gilt nicht für Waren aus der Sektion Rette Lebensmittel.