FJORU

FJORU MSC Seeteufel Filet mit Haut

ca. 300 g

2 TAGE DURCHSCHNITTLICHE FRISCHE

ca.

 € 20,71 € 69,99 /kg

Lieferung bis zu deiner Türe

400+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: nach dem aktuellen Angebot
wende dich an den Kundenservice, um genaue Informationen zu erhalten
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

1 Stück MSC zertifiziertes Seeteufel Filet mit Haut.

Characteristisch für den Seeteufel (Lophius piscatorius) ist der große Kopf mit dem riesigen Maul und den scharfen Zähnen. Mit der langen "Rückstrahlenflosse" auf seinem Kopf, die einer Angel ähnelt, lockt er seine Beute an, deswegen wird er auch Angler genannt. Den Namen Seeteufel trägt er höchstwahrscheinlich Aufgrund seines furchteinflößenden Aussehens. Der Fisch kommt im Nordostatlantik, dem schwarzen Meer und im Bereich um Nordamerika vor. 

Geschmack und Zubereitung:

Das feste, magere weiße Fleisch des Seeteufels eignet sich perfekt zum Braten am Stück. Vor der Zubereitung muss idealerweise die etwas feste Silberhaut entfernt werden. Durch den typisch intensiven Geschmack des Fisches eignet er sich sehr gut dazu, ihn mit intensiven und kräftigen Gewürzen zu aromatisieren oder in einen Speckmantel zu Hüllen.

Dieses Produkt stammt aus einer Fischerei, die unabhängig nach dem Marine Stewardship Council-Standard für eine gut geführte und nachhaltige Fischerei zertifiziert wurde.

Herkunft: FAO 27.5a Island- Gründe Fangart: Langleine (LLD) 

Über FJORU: 

Willkommen bei der neuen Fisch-Marke - Fjoru - dem besten Online-Fischexperten in deiner Stadt. Unser Ziel ist es, nicht nur die Idee zu verbreiten, dass Fisch eine hochgesunde Proteinquelle ist, sondern auch die Nachhaltigkeit von Fischereien und Farmen zu fördern, denn die Ökologie liegt uns bekanntlich im Blut.

Verpackungsart:

Unter Schutzatmosphäre verpackt

Küchenhygiene:

Küchenhygiene ist wichtig: Kühlkette einhalten, getrennt von anderen Produkten lagern, sauber arbeiten, vor dem Verzehr durcherhitzen!

Lagerbedingungen:

Gekühlt lagern bei 0°C bis +4°C, nach dem Öffnen sofort verarbeiten.

Verarbeiter:

Fjord Bohemia s.r.o

Za Avií 914/2

CZ-19600 Prag

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 2 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 2 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit der Ware in deinem Einkauf geringer wäre, kontaktiere uns und wir erstatten den für die Ware gezahlten Preis in Credits. Gilt nicht für Waren aus der Sektion Rette Lebensmittel.