Saftorangen im Netz

2 kg
€ 5,39 € 2,70 /kg

Lieferung bis zu deiner Türe

300+ Kunden kaufen regelmäßig

Herkunftsland: Spanien ,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Frische-Revolution

Dank einer rein pflanzlichen Schutzschicht von Apeel bleiben diese Orangen länger frisch

Sorte Valencia

Perfekte Orangen, um Saft zu machen, da sie einen intensiven und ausgewogenen Geschmack haben, mit reichlich Saft und ohne Kerne... machen diesen natürlichen Vitamindurstlöscher wirklich lecker. Geerntet an ihren optimalen Pflückpunkt.

Diese Orangen wurden mit nachhaltigen landwirtschaftlichen Praktiken angebaut, die den Wasser- und Energieverbrauch sowie die Anzahl der phytosanitären Behandlungen (Spritzmittel) drastisch reduzieren.

Mit Naturegreen/Iberhanse, haben wir einen starken Partner in Sachen Nachhaltigkeit gewinnen können, denn mit ihrer Bio-integrativen Landwirtschaft sind sie Vorreiter in diesem Segment.

Was verbindet nachhaltige Landwirtschaft mit der innovativen Technologie von Apeel?

Apeel hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein nachhaltigeres globales Lebensmittelsystem zu schaffen, indem es die Kraft der Natur nutzt, um länger haltbare Produkte zu ermöglichen, die die Lebensmittelverschwendung vom Bauernhof bis zur Küche bekämpfen.

Produkte mit der Apeel-Schutzschicht sind dank des pflanzlichen Schutzes, der aus den Materialien in den Schalen, Kernen und dem Fruchtfleisch aller Obst- und Gemüsesorten besteht, zwei Mal länger haltbar. Die schützende Extra-Schale von Apeel verlangsamt den Wasserverlust und die Oxidation, die zum Verderben von Lebensmitteln führen, und ist die einzige bewährte End-to-End-Lösung zur Erhaltung der Frische.

 

Im Jahr 2010 betrachtete Luis Bolaños, Gründer von Iberhanse, mit großer Sorge, wie der Anstieg des weltweiten Konsums zu einer unkontrollierten Ausdehnung der Landwirtschaft führt, wobei die Landwirtschaft zum Haupträuber von Ökosystemen und der Natur wird.  Auf engstem Raum bedeutete dies, dass die Tiere, die in der Vergangenheit zu sehen waren, wie Rebhühner, Kaninchen oder Raubvögel, auf den Farmen, die Luis besuchte, verschwunden waren. Zusätzlich zwang die Bodenerosion die Farmen jedes Jahr zu kostspielige Maßnahmen am Boden durchzuführen.

Auf diese Weise, und obwohl diese Situation zu dieser Zeit keine Priorität oder ein Anliegen für die Gesellschaft im Allgemeinen und für den Massenkonsum war, erkannte Luis, dass das aktuelle Produktionsmodell veraltet und kurz vor dem Ende war. Zu diesem Zeitpunkt beschloss er, ein neues Produktionsmodell auf seinen Farmen zu starten, das diese Situation diese Situation entschärft.

Angesichts dieses besorgniserregenden Panoramas fasste das Unternehmen in dieser ersten Phase intuitiv den Entschluss, umweltfreundliche Techniken in die landwirtschaftliche Produktion zu integrieren, die die Umwelt so wenig wie möglich belasten und dazu beitragen, Lebensräume wiederherzustellen und zu schützen. Und das alles trotz des noch geringen Interesses der großen Einzelhändler und Verbraucher.

Um Erosion zu vermeiden, wurde direkt auf den Straßen der Farmen gesät, und es wurden Reservegebiete ohne landwirtschaftliche oder menschliche Aktivitäten für die Erholung von Flora und Fauna geschaffen.

Die Ergebnisse waren überraschend und, was am wichtigsten ist, ohne die Produktion zu beeinträchtigen. Was Iberhanse dazu veranlasste, diese Maßnahmen auszuweiten.

Das war die Geburtsstunde der Bio-Inclusive Agriculture; die Bio-integrativen Landwirtschaft.

Dank der nachhaltigen landwirtschaftlichen Praktiken haben die Farmen den Wasserverbrauch um 25 %, den Energieverbrauch um 20 % und die Anzahl der angewendeten Pflanzenschutzmittel um 70 % reduziert und damit ihre toxische Belastung minimiert. 
Mehr als 75 Tierarten wurden wieder angesiedelt, 3 Millionen Kubikmeter Wasser wurden in natürliche Ökosysteme umgewandelt, 30.000 Meter Grenzen und Ufer wurden wiederhergestellt und 14.000 Meter grüne Korridore wurden geschaffen.

 

Biodiversität und Artenvielfalt sind hier der Schlüssel, um ein optimales Zusammenspiel zwischen erfolgreicher, nachhaltiger Landwirtschaft und einer gesunden Natur zu schaffen.