FJORU

FJORU ASC Lachs Filet Mittelstück mit Haut FEEDING REVOLUTION

400 g

4 TAGE DURCHSCHNITTLICHE FRISCHE

€ 19,99 € 49,98 /kg

Lieferung bis zu deiner Türe

50+ Kunden kaufen regelmäßig

Herkunftsland: Norwegen ,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

2 Stück ASC zertifiziertes Lachs Mittelstück (D - Trim) mit Haut

Der atlantische Lachs (Salmo salar) ist einer der weltweit meist verbreitetstes Speisefische. Der langgestrecke, silbrige Fisch mit seinen schwarzen Flecken kommt ursprünglich im Nordatlantik bis Portugal vor. Die Fische schwimmen zum Laichen in Flüssen bis zu 4000 Kilometer. In Aquakulturen werden die Fische in Norwegen, Schottland bis hin nach Südamerika gezüchtet.Neben vielen wichtigen Vitaminen besitzt er einen hohen Anteil an Omega3-Fettsäuren.

Unser Fjoru ASC Lachs stammt aus nachhaltig zertifizierten, familiengeführten Betrieben in den kalten Gewässern Nordnorwegens. Die Gründerfamilie achtet seit vielen Jahrzehnten auf die gesamte Wertschöpfungskette - von der Aufzucht bis zur Verarbeitung des Produkts. 
Die nachhaltige Philosophie wird durch die Verwendung von Futteröl auf Algenbasis unterstrichen. Durch die Verwendung von 1 Tonne Futteröl wird der Bestand von 66 Tonnen Sardellen eingespart, die in der traditionellen Lachsproduktion als lebenswichtiger öliger Bestandteil des Futters verwendet werden. Darüber hinaus liefert diese nachhaltige Fütterung unserem Fjoru ASC Lachs bis zu 60% mehr ungesättigte Omega-3-Säuren als herkömmlicher Lachs. Dies ist entscheidend für Ihre und die Gesundheit Ihrer Liebsten.

Geschmack und Zubereitung:

Die orange rötlichen Filets haben ein zartes Fleisch und intensives Aroma. Fische aus Aquakulturen sind meist fetter und saftiger als Wildlachse. Neben vielen wichtigen Vitaminen besitzt er einen hohen Anteil an Omega3-Fettsäuren.

Egal ob zum Dämpfen, Braten bis hin zum Grillen und Räuchern, der Lachs ist sehr vielseitig einsetzbar und ein absoluter Allrounder in der Küche.

Dieses Produkt stammt von einer Farm, die unabhängig nach dem Aquaculture Stewardship Council-Standard für verantwortungsvoll gezüchtete Meeresfrüchte zertifiziert wurde. 

Herkunft: Aquakultur Norwegen

Über FJORU:

Willkommen bei der neuen Fisch-Marke - Fjoru - dem besten Online-Fischexperten in deiner Stadt. Unser Ziel ist es, nicht nur die Idee zu verbreiten, dass Fisch eine hochgesunde Proteinquelle ist, sondern auch die Nachhaltigkeit von Fischereien und Farmen zu fördern, denn die Ökologie liegt uns bekanntlich im Blut. 

Verpackungsart:

Unter Schutzatmosphäre verpackt

Küchenhygiene:

Küchenhygiene ist wichtig: Kühlkette einhalten, getrennt von anderen Produkten lagern, sauber arbeiten, vor dem Verzehr durcherhitzen!

Lagerbedingungen:

Gekühlt lagern bei 0°C bis +4°C, nach dem Öffnen sofort verarbeiten.

Verarbeiter:

Fjord Bohemia s.r.o

Za Avií 914/2

CZ-19600 Prag

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 4 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 2 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit der Ware in deinem Einkauf geringer wäre, kontaktiere uns und wir erstatten den für die Ware gezahlten Preis in Credits. Gilt nicht für Waren aus der Sektion Rette Lebensmittel.

Allergene

Fisch
Überprüfe vor dem Verzehr immer den Allergengehalt auf der Produktverpackung.