• Nur jetzt: Gratis Lieferung für deinen ersten Einkauf bei gurkerl.at - Mit Geldzurückgarantie.

NOMOO BIO Kokosnuss Eis VEGAN

465 ml
GefrorenBIO
 € 6,49 € 13,96 /l
Herkunftsland: Deutschland ,

NOMOO Veganes Kokosnusseis 500ml

Veganes Kokosnusseis auf Basis von cremiger Kokosnussmilch und feinem Kokosnussmus.

Andere Kunden sagen: "Das ist der Wahnsinn! Wie kann ein Eis so cremig und gleichzeitig so erfrischend sein? NOMOO Kokosnusseis schmeckt einfach wie ein tropischer Sommerurlaub."

NOMOO-Eis ist rein pflanzlich, bio-zertifiziert und wird ausschließlich aus natürlichen Zutaten und mit weniger Zucker hergestellt. Im Ergebnis? Ein Eis mit Höhepunkt für deine Geschmacksnerven - ganz ohne schlechtes Gewissen!Man könnte denken, sie wäre unschuldig. Doch wer sich einmal auf die Kokosnuss einlässt, wird von ihrem einnehmenden Geschmack gefesselt. Widerstand ist zwecklos! 500 g enthalten etwa 80g Kokosnussmark.

Für unser NOMOO Kokoseis beziehen wir ausschließlich Fairtrade-zertifizierte Kokosnüsse. Ihre Farbe und ihren Geschmack holt sich die Kokosnuss im tropischen Klima bei schlappen 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit. Auf einer Höhe von 20-30 Metern kann sie sich perfekt entwickeln. Kokospalmen tragen ganzjährig Früchte und werden alle 6–7 Wochen geerntet. Ein Glück, denn so müssen wir nie auf ihren unbeschreiblich leckeren Geschmack verzichten!

Ihren Namen hat die Kokosnuss ihrem lustigen Aussehen zu verdanken. Portugiesische Seefahrer brachten sie auf ihren Schiffen mit nach Europa. Mit ihrer behaarten braunen Oberfläche und 3 Löchern ähnelt sie einem kleinen Kobold - auf portugiesisch “coco”. Geschmacklich ist die Kokosnuss nur schwer in Worte zu fassen, da es kaum etwas vergleichbares gibt. Leicht süßlich, cremig, unfassbar erfrischend und vor allem eins: lecker! Kein Wunder also, dass wir bei unseren Sorten nicht auf diese exotische Zutat im Eis verzichten konnten.

Über den Hersteller:

Wir glauben: Ein Wandel unserer Essgewohnheiten kann unseren Planeten retten. Deshalb produzieren wir Lebensmittel, die pflanzlich und lecker sind. Somit können alle nachhaltig konsumieren. Deswegen gibt es NOMOO – das Eis ohne Kuh; lecker und nachhaltig zugleich.

Lecker? Da eine Sorte extrem viel von der Leitzutat enthält und die Basis nicht erkennbar ist. Nachhaltig? Weil das Eis 100% pflanzlich, natürlich und bio ist. Die Verpackungen sind plastikfrei und das Unternehmen klimapositiv.
Mit dieser Idee revolutionieren wir den Milchspeiseeis Markt und sorgen dafür, dass in zehn Jahren nur noch pflanzliches Eis genascht wird. Das beschleunigt die Entwicklung zu einer nachhaltig-globalen Ernährung.

Angetrieben von dieser Vision, haben wir uns damals während des Studiums von unserem Ersparten eine kleine Eismaschine gekauft, nachts in eine kleine Gastroküche gestellt, angefangen Eis zu produzieren und tagsüber an Kölner Cafés zu verkaufen. Immer mit dem Glauben: Wir können etwas verändern, denn für eine erlebenswerte Zukunft gehen Geschmack und Nachhaltigkeit miteinander einher und heute arbeiten wir tagtäglich daran, die gesamt DACH-Region mit NOMOO Eis zu begeistern.